PR & Kampagnen – Ihre Botschaft in aller Munde.
Erklärungsbedürftiges Thema? Unklare Zielgruppe? Wir lieben Herausforderungen! Gemeinsam mit Ihnen feilen wir an Kommunikationskonzepten, wandeln Ihre Ziele in klare Botschaften und tragen diese in die Welt: im richtigen Moment, über den passenden Kanal, mit den geeigneten Worten.
In unserem Repertoire finden Sie unter anderem klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vor-Ort-Aktionen und (Multimedia-)Kampagnen. Wir betreuen Ihre Produkte von der Gestaltung bis zum Druck, von der Zielgruppenbefragung bis zum Website-Launch – immer auf den Punkt und garantiert mit einem ordentlichen Schuss Kreativität.
Unsere Produkte sitzen wie ein maßgeschneidertes Hemd. Denn wir entwickeln sie gemeinsam mit Ihnen. Große Reichweiten und breite Sichtbarkeit gibt’s bei uns auch ohne dickes Media-Budget. Wir binden Multiplikator:innen ein und arbeiten mit aufmerksamkeitsstarken Mitmach-Formaten vor Ort.
Von Krisenkommunikation bis Websitekonzeption
Unser Leistungsspektrum im Feld „PR & Kampagnen“ umfasst:
- Kommunikationsstrategie
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Klassische Medienarbeit
- Konzeption & Umsetzung von Kommunikations- und Informationsmaterialien
- Kampagnen
- Grafik & Design
- Krisenkommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Employer Branding
- Markenentwicklung und Positionierung
- Social Media Management
- Websitekonzeption
- Online-Kommunikation
- Content-Strategien
- Content Marketing
PR & Kampagnen in der Praxis
![Zwei Hände, die sich berühren](https://ifok.de/wp-content/uploads/2020/12/photo-1558522195-e1201b090344-1.jpg)
Artikel
Erfolgsfaktor Servicestelle: Persönlicher Kontakt ist Trumpf
Erfolgsfaktor Servicestelle: Wie persönlicher Kontakt Menschen und Organisationen begeistert.…
Lesen fortsetzen „Erfolgsfaktor Servicestelle: Persönlicher Kontakt ist Trumpf“
![Im Hintergrund eine Bühne mit Menschen, nebendran baden-württembergischer Verkehrsminister Winfried Hermann auf einer Leinwand. Im Vordergrund parkende Autos.](https://ifok.de/wp-content/uploads/2021/09/Bild1_quad.png)
Artikel
Auf Umwegen ans Ziel: E-Autokino trotz Hindernissen
ifok ● Projekt ● Veranstaltung
Geplant: Eine Großveranstaltung. Das Problem: Corona. Die Lösung: Eine sichere Sache – dachten wir.…
Lesen fortsetzen „Auf Umwegen ans Ziel: E-Autokino trotz Hindernissen“
![Über einem Fahrrad-Icon steht der Text: Gegenwind formt den Charakter. Am Bildrand ist eine Emailadresse angegeben: www.radchallenge.de](https://ifok.de/wp-content/uploads/2020/05/Radkultur-Unten-Rechts.jpg)
Artikel
Corona: Auf dem Fahrrad durch die Krise
Warum das Fahrrad während der Pandemie das ideale Verkehrsmittel ist, erklären Expert:innen im Gespräch mit de…
![5. Hessischer Tag der Nachhaltigkeit (C) Yvette Richter](https://ifok.de/wp-content/uploads/2020/05/Blog-Nachhaltigkeitsstrategie-Hessen.jpg)
Artikel
Für ein nachhaltiges Hessen
Beteiligung ● Nachhaltigkeit ● Projekt
Seit ihrem Auftakt im Jahr 2008 begleitet ifok die Nachhaltigkeitsstrategie Hessen strategisch und kommunikati…
![Schwarze Tastatur](https://ifok.de/wp-content/uploads/2020/10/florian-krumm-Keyboard-Quadrat.jpg)
Artikel
Moderation: Wie Hass im Netz begegnen?
Das World Wide Web ist kein rechtsfreier Raum. Wir als Moderierende können Einfluss auf die Diskussion nehmen.…
![Kinderhände bedienen einen Computer](https://ifok.de/wp-content/uploads/2021/02/Kinderleicht_online_kommunizieren_quadrat.jpg)
Artikel
Kinderleicht online kommunizieren – 5 häufige Fehler umgehen
Wir zeigen Ihnen, wie Sie fünf Fehler in Ihrer Online Kommunikation vermeiden.…
Lesen fortsetzen „Kinderleicht online kommunizieren – 5 häufige Fehler umgehen“
![Ein Mann sitzt auf einem Fahrrad, welches die Aufschrift "Nah Mobilität Mobiles Hessen 2020" trägt.](https://ifok.de/wp-content/uploads/2020/05/Blog-95-Arbeitsgemeinschaft-Nahmobilität-Hessen-1.jpg)
Artikel
Für mehr Nahmobilität in Hessen
Den Fuß- und Radverkehr stärken – das ist das Ziel des Landes Hessen. ifok unterstützt in der Kommunikation.…
![Foto eines Schildes mit dem Aufdruck „Regnen verboten“, im Hintergrund eine Landstraße mit fahrenden Autos bei Regen](https://ifok.de/wp-content/uploads/2020/09/Foto-Schild-Regnen-verboten_quadrat.jpeg)
Artikel
Verkehrssicherheit kommunizieren – ohne erhobenen Zeigefinger
Die Kampagne „Vorsicht.Rücksicht.Umsicht“ sensibilisiert Verkehrsteilnehmende für Gefahren außerorts.…
Lesen fortsetzen „Verkehrssicherheit kommunizieren – ohne erhobenen Zeigefinger“
Ihre Ansprechpersonen
![Portrait Yvette Richter](https://ifok.de/wp-content/uploads/2020/04/Yvette_Richter_quer-quadratisch-300x300.jpg)
Yvette Richter
Mitglied der Geschäftsleitung | PR und Kampagnen
Telefon | +49 6251 8263-133 |
---|---|
yvette.richter@ifok.de |
![](https://ifok.de/wp-content/uploads/2022/04/Alexander-300x300.jpg)
Alexander Schwertner
Mitglied der Geschäftsleitung | PR und Kampagnen
Telefon | +49 40 348 092 64 |
---|---|
alexander.schwertner@ifok.de |