Stakeholdermanagement –
analytisch, systematisch, effektiv.
Stakeholdermanagement: Dialog- und Informationsmaßnahmen sind dann effektiv, wenn sie passgenau auf die relevanten Anspruchsgruppen, sogenannte Stakeholder, und die Themen, die sie bewegen, ausgerichtet sind. Mit fundierten Stakeholder-Analysen sorgen wir dafür, dass Sie alle relevanten Interessengruppen für Ihr Projekt erkennen, verstehen und erreichen. Mit Transparenz und Beteiligung lassen sich konfliktäre Themen konstruktiv diskutieren, bevor es zu einer Eskalation kommt. So gelingt es Ihnen, ihr Projekt effizienter umzusetzen und von der „Weisheit der Vielen“ zu profitieren.
Im Stakeholdermanagement unterstützen wir Sie bei der kontinuierlichen Kommunikation mit Ihren Anspruchsgruppen. Wir regen zum Austausch an, bilden und managen Netzwerke. Ob vor Ort mit Dialog- und Austauschformaten, sogenannten „Infomärkten“ oder innerhalb von großen, internationalen Plattformen – wir kommunizieren über den passenden Kanal und helfen unseren Kund:innen dabei, im Stakeholderdialog den richtigen Ton zu treffen.
Von Stakeholderanalyse bis Netzwerkmanagement
Unser Leistungsspektrum im Feld „Stakeholdermanagement“ umfasst:
- Stakeholderanalyse
- Plattformmanagement
- Netzwerkmanagement
- Issuemanagement
- Reputationsmanagement
- Strategische Kommunikation
- Kommunikations- und Pressetrainings
- Krisenkommunikation
- Genehmigungs- und Planfeststellungsverfahren begleiten
- Öffentlichkeitsbeteiligung
- Konfliktmoderation
Stakeholdermanagement in der Praxis
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Ihre Ansprechpartner
Ralf Eggert
Mitglied der Geschäftsleitung | Infrastruktur und Strategie
Telefon | +49 6251 8263-134 |
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ralf.eggert@ifok.de |
Simon Oerding
Mitglied der Geschäftsleitung | Transformation der Wirtschaft
Telefon | +49 211 38547-536 |
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simon.oerding@ifok.de |