„Wenn ich von der Wirkung einer Idee überzeugt bin, zündet das einen Turbo in mir.“

Tim Huß

Tim Huß

Warum arbeitest du ausgerechnet bei ifok?

Die globalen Herausforderungen sind so komplex, dass sie nur mit der Kraft und dem Wissen der vielen gelöst werden können – klingt einfach und klar, ist aber schwer umzusetzen. Ich bin überzeugt: Nur wenn viele Menschen in den Dialog treten, ihr Wissen teilen und gemeinsam an den großen Fragen arbeiten, gelingt Transformation. Das macht ifok und daran will ich mitwirken.

Seit wann gehörst du zum ifok-Team und wo hat man dich zuvor angetroffen?

Ich bin seit Februar 2020 dabei, habe also kurz vor der Pandemie angefangen und direkt ein Unternehmen im Wandel erlebt. Zu ifok bin ich über den Umweg der internationalen Entwicklungszusammenarbeit und der Universitätslehre gekommen.

Was macht dich im Arbeitsleben aus?

Wenn sich eine Idee bei mir eingenistet hat und ich von der Wirkung überzeugt bin, zündet das einen Turbo in mir drin. Dann renn‘ ich los und bin dankbar für die vielen Kolleginnen und Kollegen, die mir immer wieder zeigen, was es rechts und links noch Spannendes mitzunehmen und zu berücksichtigen gibt.

Was machst du besonderes in deiner Freizeit?

Sehr besonders: Ich laufe gerne. Schnell und langsam, senkrecht und waagrecht, in Berg und Tal, auf Eis und Schnee. Der Weg, die Natur, die Landschaft, die Eindrücke und die Geschichten sind das Ziel.

Zurüch nach oben