„Ruhe bewahren! Das habe ich in der Schulung für Brandschutzhelfer gelernt – und das hilft mir auch im Arbeitsalltag.“

Benoit Reuschel

Warum arbeitest du ausgerechnet bei ifok?

Wir identifizieren aktuelle und künftige Herausforderungen. Bei ifok habe ich genug Gestaltungsspielraum, um immer die passenden Lösungsstrategien für meine Kund:innen zu entwickeln. Dabei denken wir über das einzelne Produkt und über den Moment hinaus und verstehen unsere Arbeit eingebettet in Gesellschaft und Politik.

Seit wann gehörst du zum ifok-Team und wo hat man dich zuvor angetroffen?

Ich gehöre seit Februar 2019 zu ifok und war vorher im Umweltministerium NRW im Bereich Wasserwirtschaft tätig.

Was macht dich im Arbeitsleben aus?

„Für Einfach hätten wir Sie nicht angefragt“ – Diese Aussage eines Kunden über ifok beschreibt meinen Antrieb: Wir werden angerufen, wenn es um die komplexen und schwierigen Themen geht. Da hilft der Transfer aus jeder Brandschutzhelfer-Schulung: Ruhe bewahren. Das gibt allen Beteiligten Sicherheit und führt zu guten Ergebnissen.

Was machst du besonderes in deiner Freizeit?

Meine Freizeit verbringe ich im Bergsport oder bei der Fotografie – beides am liebsten Draußen und gerne miteinander kombiniert.

Zurüch nach oben