Hinter dem elften Türchen versteckt sich…

Sonia Pozo Alcocer

Team ifok.event

Ich bin seit Februar 2020 bei ifok – habe also noch einige Wochen das Büroleben in Präsenz erleben können, bevor die Homeoffice-Zeit anfing. Tätig bin ich im Event-Team von ifok und arbeite in verschiedenen Projekte an der Organisation von Veranstaltungen aller Art mit – sei es virtuell oder vor Ort.

Was war 2021 dein Highlight im ifok Arbeitsalltag?

Was mich bei ifok von Anfang an begeistert hat, ist der tolle Umgang miteinander. Gerade im Event-Team arbeite ich ja mit vielen unterschiedlichen Kolleg:innen zusammen und zwischen uns ifox herrscht immer ein angenehmer Umgangston. Meiner Ansicht nach ist das ein entscheidender Grund für die tolle Zusammenarbeit.

Was hast du 2021 zum ersten Mal gemacht?

Im Jahr 2020 gab es bei ifok fast gar keine Veranstaltungen vor Ort – so hat es bis 2021 gedauert, bis ich wirklich einmal an einer ifok-Präsenzveranstaltung im Rahmen eines Projekts teilnehmen konnte.

Welchen Aspekt der Nachhaltigkeit möchtest du 2022 noch stärker leben?

Ich engagiere mich bereits beim Foodsharing und möchte 2022 meine Art zu konsumieren noch mehr hinterfragen und mich stärker gegen (Lebensmittel-)Verschwendung einsetzen.

Kurze Fragen – kurze Antworten

Welche (Hör-)Bücher haben dich 2021 inspiriert?

Becoming von Michelle Obama

Was war das Schönste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt/ geschenkt bekommen hast?

Ich finde es immer das schönste Geschenk, wenn ich zusammen mit allen meinen geliebten Menschen Weihnachten mit viel Spaß, Lachen und gutem Essen verbringen kann. ❤️

Welches Weihnachtsritual pflegst du? Was darf in der Adventszeit keinesfalls fehlen?

(Zuckerfreie) Plätzchen für die Familie backen und am 25.12. Weihnachtsessen für Familie und Freunde kochen.

Kartoffelsalat mit Würstchen oder lieber das 5-Gänge-Menü: Was steht an Heiligabend bei dir auf dem Tisch?

Weder noch. An Heiligabend kocht meine Mama Fisch und Meeresfrüchte „Spanish Style“.

Noch mehr Türchen

Zurüch nach oben